Championship 2019/2020 - 25. Spieltag - Mo., 30.12.2019 - 20:45 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Derby County beendet Sieglos-Serie

Ein Tor machte den Unterschied – Derby County siegte mit 2:1 gegen Charlton Athletic. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Charlton mit 3:0 für sich entschieden.

Jason Knight stellte die Weichen für Derby County auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Früher Rückschlag für das Team von Coach Phillip Cocu! Bereits nach 17 Minuten schickte der Schiedsrichter Krystian Bielik zum Duschen. Ein Tor mehr für die Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zur Halbzeit nahm Lee Bowyer einen Wechsel vor. Lyle Taylor ging fortan für Macauley Bonne auf Torejagd. Mit einem Doppelwechsel wollte Charlton Athletic frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Lee Bowyer Ben Dempsey und Josh Davison für Adedeji Oshilaja und Mahamadou Naby Sarr auf den Platz (70.). Das 2:0 für Derby County stellte Knight sicher. In der 77. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Durch einen von Lyle Taylor verwandelten Elfmeter gelang Charlton in der 84. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Mit Martyn Waghorn und Jack Marriott nahm Phillip Cocu in der 90. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Craig Forsyth und Morgan Whittaker. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Derby County.

Derby County liegt im Klassement nun auf Rang 17. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Derby County endlich wieder einmal drei Punkte.

Charlton Athletic holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Gast belegt mit 28 Punkten den 19. Tabellenplatz. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Charlton nur fünf Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Donnerstag empfängt Derby County den FC Barnsley, während Charlton Athletic am selben Tag bei Swansea City antritt.

Ingo Anderbrügge, der Mann mit dem härtesten Schuss der Liga. Alle denken, jetzt holt er den Hammer raus. Aber es war nur der Glasschneider.

— Werner Hansch