Championship 2019/2020 - 5. Spieltag - Sa., 24.08.2019 - 16:00 Uhr
1:3
HZ - 1 : 1

Doppelpack: Afobe sichert Bristol City den Sieg

Bristol City kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen Hull City AFC. Pflichtgemäß strich Bristol City gegen Hull City drei Zähler ein.

Benik Afobe schoss in der 41. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Bristol City. Den Freudenjubel der Elf von Lee Johnson machte Jarrod Bowen zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (44.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bristol City nahm in der 66. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Pedro Pereira für Jack Hunt vom Platz ging. Ab der 75. Minute bereicherte der für Famara Diedhiou eingewechselte Antoine Semenyo den Gast im Vorwärtsgang. Hull City AFC wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Ryan Tafazolli kam für Jordy de Wijs (76.). Dass Bristol City in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hunt, der in der 78. Minute zur Stelle war. Mit dem 3:1 sicherte Afobe Bristol City nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Schlussendlich reklamierte Bristol City einen Sieg in der Fremde für sich und wies das Team von Grant McCann in die Schranken.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Hull City AFC wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gastgeber nur noch auf Platz 19. Die bisherige Saisonbilanz von Hull City bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Hull City AFC verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Bristol City freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz vier. Die bisherige Spielzeit von Bristol City ist weiter von Erfolg gekrönt. Bristol City verbuchte insgesamt drei Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Bristol City ist seit vier Spielen unbezwungen.

Als Nächstes steht für Hull City eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen den FC Millwall. Bristol City empfängt – ebenfalls am Samstag – den FC Middlesbrough.

Das Beste in München ist immer das Mittagessen.

— Gerhard Mayer-Vorfelder nach einer Niederlage bei den Bayern