Championship 2019/2020 - 7. Spieltag - So., 15.09.2019 - 13:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Nächste Pleite für Huddersfield

Mit 0:2 verlor Huddersfield Town am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Sheffield Wednesday. Sheffield W. hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Steven Fletcher nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der zehnten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Elf von Lee Bullen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 56. Minute stellte Mark Hudson um und schickte in einem Doppelwechsel Juninho Bacuna und Isaac Mbenza für Lewis O'Brien und Adama Diakhaby auf den Rasen. Der für Jacob Murphy ins Spiel gekommene Sam Winnall sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (60.). Winnall köpfte den Ball in der 72. Minute zum 2:0 für Sheffield Wednesday ein. Mit dem Ende der Spielzeit strich Sheffield W. gegen die Gastgeber die volle Ausbeute ein.

Trotz der Schlappe behält Huddersfield Town den 23. Tabellenplatz bei. Die Hintermannschaft von Huddersfield steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 13 Gegentore kassierte Huddersfield Town im Laufe der bisherigen Saison. Sheffield Wednesday hat die Krise von Huddersfield Town verschärft. Huddersfield musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Der Sieg über Huddersfield Town, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Sheffield W. von Höherem träumen. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Sheffield Wednesday.

Kommende Woche tritt Huddersfield bei West Bromwich Albion an (Samstag, 16:00 Uhr), parallel genießt Sheffield W. Heimrecht gegen den FC Fulham.

Manni Flanke, ich Kopf, Tor!

— Horst Hrubesch