Ligue 1 2019/2020 - 21. Spieltag - So., 26.01.2020 - 21:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

OSC Lille vs Paris St. Germain - Bericht

Neymar schießt Paris Saint-Germain zum nächsten Sieg

von Marcel Breuer | dpa22:58 Uhr | 26.01.2020
Neymar war der Matchwinner beim PSG-Sieg in Lille. Foto: Daniel Cole/AP/dpa

Neymar war der Matchwinner beim PSG-Sieg in Lille. Foto: Daniel Cole/AP/dpa

Der brasilianische Superstar Neymar hat Paris Saint-Germain zum nächsten Sieg in der Ligue 1 geschossen. Der französische Fußballmeister setzet sich durch zwei Treffer des 27-Jährigen mit 2:0 (1:0) beim OSC Lille durch.

In der 28. Minute vollendete Neymar einen Doppelpass mit Marco Verratti zur Führung. In der 52. Minute verwandelte er einen Handelfmeter.

Borussia Dortmunds kommender Champions-League-Gegner führt die Tabelle nach 21 Spieltagen mit zehn Punkten Vorsprung vor Olympique Marseille an. Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler wurde von PSG-Trainer Thomas Tuchel nicht eingesetzt.

(dpa)

So dumm können wir doch gar nicht sein, einen 21-Jährigen laufen zu lassen, von dem sich der Verein in Zukunft noch viel erhofft.

— Bochums Präsident Ottokar Wüst über die Vertragsverhandlungen mit Thorsten Legat. Leider verschlief man beim VfL sämtliche Termine und Legat wechselte zu Werder Bremen...