Werde Teil der Fussballdaten.de Mannschaft

Du bist social-media-affin und kennst auch noch den dritten Torwart Deiner Mannschaft? Fußball ist mehr als nur Dein Hobby und lässt Dich auch nach den 90 Minuten nicht kalt? Dann werde doch Teil unseres kleinen enthusiastischen Teams und helfe mit, fussballdaten.de noch besser zu machen. Wir freuen uns über jeden Fußballfan, der Lust hat uns redaktionell oder in der Datenpflege zu unterstützen. Hast Du Interesse? Dann melde Dich unter kontakt@fussballdaten.de.
Gästebuch
11.408 Einträge
Du hast Fragen oder möchtest Kritik äußern? Dir ist ein Fehler aufgefallen oder Du möchtest einfach nur einen Gruß hinterlassen?

Dann hinterlasse doch einfach einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Dein Anliegen zu reagieren.

Klaus H.
#11.408
Sonntag, 19.08.2018, 10:56 Uhr
Ich weis zwar nicht, wie lange es sie schon gibt, aber vielen Dank für die neue "Schnellwahlleiste".

Ist die dunkel-grüne Leiste unter dem eigentlichen Menü gemeint? Gern geschehen.

Viele Grüße

Technik - 20.08.2018, 13:32 Uhr

Dieter Schmaus
#11.407
Samstag, 18.08.2018, 16:01 Uhr
Hallo Sportfreunde,
der Sigi Landsmann und ich haben beide in der "REVUE"(Kindler&Schiermeier)
gearbeitet.Er als Buchdrucker und ich als Tiefdrucker.Wir spielten auch einige Jahre zusammen in der Betriebsmannschaft,bevor er zum FC Wacker ging.
Leider haben sich unsere berufl.Wege getrennt und wir haben uns aus den Augen verloren.KönnenSie vielleicht bitte einen Kontakt vermitteln.es würde mich sehr freuen
Danke
Dieter Schmaus

Hallo Dieter,

Kontaktdaten zu (ehemaligen) Spielern führen wir nicht. Von daher können wir ihnen in dieser Sache leider nicht weiterhelfen.

Sportliche Grüße

Technik - 20.08.2018, 13:31 Uhr

Beck Franz
#11.406
Sonntag, 12.08.2018, 13:37 Uhr
Hallo zusammen,
Regionalliga Bayern ist mir aufgefallen, dass viele Spiele HZ 0:0 eingetragen sind, aber lt. Spielverlauf schon in HZ 1 Tore gefallen sind.
z.B. Spieltag 1 Eichstätt - Bayern Amateure HZ O:O eingetragen,
Laut Spielverlauf 1:2 und noch viele andere Spiele Aschaffenburg / Burghausen
FC Ingolstadt 04 usw.
Bitte richtig eintragen.
Mit sportlichen Grüßen. Franz

Hallo Franz,

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Halbzeitstände korrigiert.

Technik - 12.08.2018, 16:45 Uhr

Luchs
#11.405
Freitag, 10.08.2018, 00:27 Uhr
Moin,
in der 3. Liga fehlen die Zuschauerzahlen!

cheers

Moin,

danke für deinen Hinweis. Erledigt ;)

Da wir das händisch eintragen müssen, kann es hier durchaus zu Verzögerungen kommen.

Beste Grüße



Redaktion - 11.08.2018, 12:07 Uhr

Don Jupp
#11.404
Mittwoch, 08.08.2018, 20:58 Uhr
Erledigt. Versprechen kann ich zwar nichts, aber gebt mir einfach mal Bescheid, wo ihr Unterstützung benötigen würdet. Dann kann ich ja mal schauen, was ich schaffe :)
Don Jupp
#11.403
Mittwoch, 08.08.2018, 13:55 Uhr
(Ich habe meinen Gästebucheintrag mal aufgeteilt, da ich ihn nicht abschicken konnte. Da gibt es wohl eine Begrenzung.)

Bei der Champions-League-Saison 1997/98 ist das Viertelfinale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund zweimal mit einem Heimspiel gekennzeichnet. In der Datumsübersicht ist weiterhin nur das Hinspiel mit dem Datum des Rückspiels aufgeführt:
https://www.fussballdaten.de/championsleague/1998/

Es kann sein, dass ich den Link nur nicht finde, aber es scheint auf dem ersten Blick keine Übersicht mehr über alle Gewinner des Landesmeisterpokals und der Champions League zu geben.

Falls gewünscht, dann könnte ich euch vielleicht ein wenig unter die Arme greifen. Zumindest was den FC Bayern München betrifft, könnte ich mich ja mal um Rückennummern und Fehler kümmern :)

Gruß
Don Jupp

Hallo Don Jupp,

die Übersicht "aller Meister" hatten wir für Ligen in neuen Bereich "Historie" umgezogen. Diesen gibt es allerdings für Pokalwettbewerbe noch nicht. Wie dem auch sei: der Punkt ist wieder so lange unter Statistik zu finden, bis der Menüpunkt Historie auch bei Pokalwettbewerben eingebunden wurde.

Die Hin- und Rückspielproblematik prüfen wir gerade.

Bzgl Deines Hilfsangebotes: gib einfach beim nächsten Gästebuch-Eintrag Deine E-Mail-Adresse an - so können wir Dich dann einfacher kontaktieren.

Viele Grüße und wie immer vielen Dank

Technik - 08.08.2018, 18:55 Uhr

Don Jupp
#11.402
Mittwoch, 08.08.2018, 13:53 Uhr
Ein paar Fehler habe ich wieder gefunden ;)

In der Übersicht des FC Bayern München sind zur Saison 2012/13 sowohl Jupp Heynckes als auch Pep Guardiola als Trainer gelistet:
https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-muenchen/2013/

Dasselbe gilt auch für die Kaderübersicht:
https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-muenchen/2013/kader/

Außerdem fällt auf, dass einige Spieler keine Rückennummern eingetragen haben.

Des Weiteren ist in der Kaderübersicht zur Saison 2000/01 so einiges durcheinander geraten:
https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-bayern-muenchen/2001/kader/

Auch hier fehlen wieder etliche Rückennummer.

Außerdem ist in der Ergebnisübersicht von der Saison 2005/06 an bis zum Viertelfinale der Saison 2012/13 bei jedem internationalen Heimspiel des FC Bayern München das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße anstatt der Allianz Arena angegeben:
https://www.fussballdaten.de/championsleague/2006/vorrunde/gruppea/bmuenchen-fcbruegge/
https://www.fussballdaten.de/europaleague/2008/zwischenrunde/gruppef/bmuenchen-bolton/
https://www.fussballdaten.de/championsleague/2013/endrunde/viertelfinale/bmuenchen-juventusturin/
Hans Pflüger
#11.401
Dienstag, 07.08.2018, 22:13 Uhr
Was für Schwachmaten schreiben denn Ihre Beiträge? Wenn ich da lese, dass der SSC Neapel Sizilianer sind, vermute ich, der Verfasser ist Sonderschüler.

Hallo Herr Pflüger,

in diesem Fall kommt der Bericht zum Dortmunder Testspiel gegen Neapel von den Kollegen vom SID. Wir haben den Fehler korrigiert.

Redaktion - 08.08.2018, 08:11 Uhr

Frank
#11.400
Sonntag, 05.08.2018, 16:25 Uhr
Guten Tag,

in der 2. Liga Abschlußtabelle der Saison 17/18 steht als 19. Karlsruhe drin. Die waren aber in diesem Jahr nicht in der Liga. Am besten korrigieren.

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

wir prüfen grad, warum und wieso der KSC dort gelandet ist und haben ihn natürlich wieder entfernt.

Wie gehabt: vielen Dank für de Hinweis und viele Grüße

Technik - 05.08.2018, 20:48 Uhr

Frank
#11.399
Freitag, 03.08.2018, 11:09 Uhr
Hallo und Guten Tag,

es haben sich zu Beginn der neuen Saison wieder einige Fehler eingeschlichen. Und zwar kommt man an keine historische Daten der Ligen dran. Es fehlt der "link" um das Kalenderjahr auszuwählen. Bei den Herren (alle Ligen) und die Frauen.

Desweiteren ein Verbesserungsvorschlag so wie es füher war, wegen der Übersichtlichkeit. Ein neues Registerfeld "Historie" einführen, dorthin "alle Meister" sowie die "ewige Tabelle" verschieben, das macht Sinn. Natürlich für Frauen und Männer.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Frank

Hallo Frank,

wir haben gerade die Navigation für mobile Endgeräte angepasst. Dabei haben wir versehentlich die Auswahl für Spieltage & Saison "wegoptimiert". Diese ist jetzt wieder drin.

Zudem haben wir - wie von dir vorgeschlagen - die Punkte Ewige Tabelle und Alle Meister unter den Menüpunkt Historie gepackt.

Siehe hier: https://www.fussballdaten.de/bundesliga/historie/

Frank - 03.08.2018, 13:47 Uhr

Sokrates
#11.398
Donnerstag, 02.08.2018, 19:11 Uhr
Hallo, warum stehen in der EL-Quali Hin- u Rückspiel mich mehr untereinander. Finde das so ziemlich unübersichtlich, zumal (scheinbar) "H" und "R" etwas durcheinander geraten sind...
Björn Wehrs
#11.397
Samstag, 28.07.2018, 14:43 Uhr
Danke für die sehr schnelle Bearbeitung! Leider hat Allgöwer bei Euch immer noch sechs statt fünf Toren...

Hallo Björn,

der Spieler sollte jetzt die richtige Anzahl an Toren haben

Viele Grüße

Technik - 30.07.2018, 15:23 Uhr

Björn Wehrs
#11.396
Donnerstag, 26.07.2018, 23:23 Uhr
UEFA-Cup 1980/81:

Das erste Spiel Stuttgart-Larnaca 6:0 fehlt - bei den Torschützen Karl Allgöwer mit 10 Toren geführt! Er hat aber nur 5 Tore im gesamten Wettbewerb geschossen...mit der Bitte um Korrektur und evtl. Rückmeldung Björn Wehrs! Danke

Hallo Björn,

danke für Deinen Hinweis. Wir haben die Daten korrigiert.

https://www.fussballdaten.de/europaleague/1981/1-r...

https://www.fussballdaten.de/europaleague/1981/

Viele Grüße

Technik - 27.07.2018, 09:09 Uhr

as
#11.395
Dienstag, 24.07.2018, 19:05 Uhr
https://www.fussballdaten.de/em/2016/viertelfinale/deutschland-italien/
Thomas
#11.394
Freitag, 06.07.2018, 08:55 Uhr
Die BSG Chemie Leipzig hat ihre Heimspiele nicht im Bruno-Plache Stadion ausgetragen. Das ist die Spielstätte vom ERZFEIND Lokomitive Leipzig. Das ist ja peinlich !!!

CHemie spielte im Georg-Schwarz-Sportpark !!!

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben uns bereits auf die Suche gemacht, diesen Fehler mit dem Bruno-Plache-Stadion zu korrigieren, jedoch haben wir ihn bislang noch nicht finden können. Können Sie uns ggf. einen Link schicken, wo Sie den Fehler entdeckt haben?

Viele Grüße!

Redaktion - 16.07.2018, 09:25 Uhr

Update-Log

Auf der Spielberichtsseite wurden die Darstellung der jeweiligen Spielsystem überarbeitet. Dabei wurde die Seite auch gleich für die mobile Darstellung optimiert.

Beispiel: Tottenham - Leichester (34. Spieltag 17/18)

Wir haben die Darstellung der finnischen Veikkaussliiga angepasst und auch korrigiert. Sie wird jetzt nicht mehr in Spieltagen sondern in Spielwochen unterteilt.

Zur Veikkaussliiga

Neu in unserem Angebot: der Internationale Champions Cup. Die deutschen Vertreter dieses Jahr sind der FC Bayern München und Borussia Dortmund.

Mehr zum Champions Cup

In der News-Übersichtsseite sind die News-Artikel jetzt nach Kategorien filterbar.

News: Transferticker

Bisher wurde bei den Kadern der Nationalmannschaften beim jeweiligen Spieler die Nationalität dargestellt. Diese haben wir nun ausgetauscht mit dem aktuellen Verein.

Zum Kader von Belgien

Vielleicht liegt das Geheimnis unseres Erfolges darin, dass mich meine Spieler nicht verstehen.

— Bernd Krauss als Trainer von San Sebastian