„Glänzende Zukunft vor sich“: Pulisic schwärmt von Reyna

von Fussballeck16:22 Uhr | 12.10.2020
Mats Hummels (l) feiert mit dem Giovanni Reyna (32) umarmenden Erling Haaland einen Treffer im Spiel gegen den SC Freiburg. Foto: Guido Kirchner/dpa
Dass er in vielen Bereichen noch dazulernen muss, weiß Giovanni Reyna. Und trotz allem ist er in seiner Entwicklung schon ziemlich weit. Christian Pulisic, der bei Borussia Dortmund einst selbst den großen Sprung schaffte, ist überzeugt von seinem fünf Jahre jüngeren Landsmann.

Bundesliga-Rekord gegen Freiburg

Allzu lange ist es noch nicht, dass Giovanni Reyna einen Bundesliga-Rekord aufgestellt hatte. Im Alter von 17 Jahren und 325 Tagen bereitete der US-Boy im Heimspiel gegen den SC Freiburg (4:0) drei Treffer vor. Seit Erfassung der Torvorbereitungen im Jahr 1988 war kein Spieler der deutschen Beletage jünger. Reyna verzückt nicht nur die Bundesliga, sondern vor allem Borussia Dortmund.

Dabei wandelt er auf den Spuren von Christian Pulisic, der nach vier Jahren in Schwarz-Gelb im Sommer vorigen Jahres für 64 Millionen Euro Ablöse zum FC Chelsea wechselte. „Er muss sich weiter beweisen. Wir wollen sehen, wie er sich schlägt, und wir sind alle glücklich, dass er in der Nationalmannschaft ist“, erklärt Pulisic, als er bei „CBS Sports“ nach Reyna befragt wird.

In der aktuellen Abstellungsperiode fand die US-amerikanische Mannschaft nicht zusammen. Trainer Gregg Berhalter hatte Reyna ins Aufgebot genommen. Wann das nächste Spieler stattfinden wird, ist aktuell offen. Pulisic ist sich sicher, dass die Mannschaft von Reynas Qualitäten außerordentlich profitieren würde.

7

Giovanni Reyna
MittelfeldVereinigte Staaten
Zum Profil

Person
Alter
21
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
32
Tore
4
Vorlagen
5
Karten
1--


„Nach oben keine Grenzen“

„Wenn Gio dabei ist, gibt es nach oben keine Grenzen. Er hat eine glänzende Zukunft vor sich“, schwärmt Pulisic, der aktuell wegen einer Verletzung außer Gefecht ist. Die Erwartungen bremst der Chelsea-Star aber dann doch noch etwas: „Aber wie ich schon sagte, muss er noch viel beweisen, bevor er dort angekommen ist. Wir sehen großes Potenzial und Talent, und darüber sind wir glücklich.“







Neale Marmon hat schon im Kabinengang schon verbal gegen manchen Meppener ganz gut ausgeteilt, das war schon drei Mal Rot vor dem Spiel.

— Angar Brinkmann über das Derby VfL Osnabrück gegen SV Meppen und Ex-Mitspieler Neale Marmon.