«Kicker»: Gladbach und Hütter sehr weit für Zusammenarbeit

von Marcel Breuer | dpa08:36 Uhr | 12.04.2021
Frankfurts Trainer Adi Hütter soll von den Gladbachern umworben werden. Foto: Thomas Frey/dpa
Eine mögliche Verpflichtung von Trainer Adi Hütter beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach rückt Medienberichten zufolge näher.

Der Club und der Coach von Eintracht Frankfurt seien sehr weit, was eine Zusammenarbeit angehe, berichtete der «Kicker». Ob es bereits eine Einigung gebe, sei offen. Auch Sport1 berichtete, dass sich beide Parteien angenähert hätten.

Der Österreicher Hütter hat zwar in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2023, soll aber eine Ausstiegsklausel besitzen und wird als möglicher Nachfolger von Marco Rose bei Gladbach gehandelt. Spekulationen über seine Zukunft wollte der 51 Jahre alte Hütter zuletzt nicht mehr kommentieren. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte jüngst erklärt, dass man sehr klar im Kopf habe, wer neuer Trainer werden solle.



Als derzeitiger Tabellenvierter könnte Hütter die Eintracht erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Champions League führen. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) treffen Mönchengladbach und Frankfurt in der Bundesliga aufeinander.

© dpa-infocom, dpa:210412-99-168800/2

(dpa)

Adolf Hütter
M'gladbachTrainerÖsterreich
Zum Profil



Das ist sicher der Tiefpunkt, wobei es ein bisschen tiefer als der Tiefpunkt ist.

— Matthias ,,Adi" Dworschak nach einem 0:4 mit Kickers Offenbach vor heimischer Kulisse.