«Medien»: Bayern will Hoffenheim-Torjäger Kramaric

von Marcel Breuer | dpa20:58 Uhr | 30.09.2020
Traf gegen Bayern gleich zweimal: Hoffenheims Andrej Kramaric. Foto: Uwe Anspach/dpa
Der FC Bayern München bemüht sich einem Bericht der «Bild»-Zeitung zufolge um Andrej Kramaric.

Der 29 Jahre alte Kroate von der TSG 1899 Hoffenheim erzielte am vergangenen Wochenende bei der 1:4-Niederlage der Bayern gegen die Kraichgauer zwei Tore und führt mit insgesamt fünf Treffern nach den ersten zwei Spieltagen der Fußball-Bundesliga die Torjägerliste an.

Bayerns Sportvorstand Hasan Salhamidzic (43) soll laut «Bild» zu Beginn dieser Woche mit der Agentur Kontakt aufgenommen haben, die Kramaric vertritt. Der Vertrag des Angreifers, der im Sommer 2016 von Leicester City nach Hoffenheim gewechselt war, ist gültig bis Ende Juni 2022. Laut «Bild» soll es keine Ausstiegsklausel geben. Er soll für unter 40 Millionen dem Blatt zufolge nicht zu haben sein.


27

Andrej Kramarić
AngriffKroatien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,77
Gewicht
73
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
28
Tore
20
Vorlagen
4
Karten
2--




Calmund und Völler in der Grundlosigkeit ihrer Sprachfülle.

— Werner Hansch, SAT 1, beim legendären Bundesliga-Finale SpVgg Unterhaching gegen Bayer Leverkusen (2:0) mit Blick auf die Leverkusener Verantwortlichen Reiner Calmund und Rudi Völler auf der Tribüne.