1. FC Köln holt Schalker Geis

von Jean-Pascal Ostermeier | sid02:40 Uhr | 14.01.2019
Der 1. FC Köln hat sich für den Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem früheren U21-Nationalspieler Johannes Geis verstärkt. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von Vizemeister Schalke 04 und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

"Er hat sich im Laufe der Jahre und von Station zu Station immer weiterentwickelt. Er ist ein richtig guter Kicker mit einem unheimlich starken Willen", sagte FC-Trainer Markus Anfang. Geis soll dabei helfen, die verletzungsbedingten Ausfälle im zentralen Mittelfeld zu kompensieren.

"Auf unserem Weg zurück in die Bundesliga haben wir die Verantwortung, alles zu unternehmen, um auf Kurs zu bleiben. Mit Johannes haben wir einen Spieler dazubekommen, der uns mit seiner Qualität sofort weiterhelfen kann", erklärte Geschäftsführer Armin Veh.

8

Johannes Geis
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,81
Gewicht
81
Fuß
R
Saison 2018/2019

2. Bundesliga

Spiele
14
Tore
-
Vorlagen
4
Karten
1--


Geis traf am Sonntagabend im Trainingslager der Kölner auf Mallorca ein. Sein Vertrag auf Schalke wäre am Saisonende ausgelaufen. Er hat für die Königsblauen keinen Bundesligaeinsatz absolviert.

(sid)

Jürgen Klopp hat mal gesagt: Wer nicht schießt, kann nicht treffen.

— Roman Weidenfeller