1. FC Köln trauert um Ex-Präsident Hartmann

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:08 Uhr | 04.12.2019
1. FC Köln trauert um Ex-Präsident Klaus Hartmann
Der 1. FC Köln trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Klaus Hartmann. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bekannt gab, ist Hartmann am Dienstagabend im Alter von 90 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Hartmann war von 1991 bis 1997 der sechste Präsident der Klubgeschichte, insgesamt war er 72 Jahre lang FC-Mitglied und mehr als 30 Jahr als Funktionär aktiv.

"Im Stadion saß er in der Reihe vor mir und drückte bis zuletzt dem FC die Daumen. Im Namen des gesamten 1. FC Köln spreche ich seiner Familie unser tief empfundenes Beileid aus", sagte Präsident Werner Wolf: "Klaus Hartmann war als Spieler der ersten Stunde und als Funktionär dem 1. FC Köln eng verbunden und hat sich große Verdienste um den FC erworben."

(sid)

Für die Zuschauer, die das Spiel an einem Schwarz-Weiß-Fernseher verfolgen: Die Spurs spielen in gelben Trikots.

— John Motson