1899er Grillitsch zur Schiedsrichter-Leistung: «bodenlos»

von Marcel Breuer | dpa23:03 Uhr | 02.11.2020
Berlins Robin Knoche (l) und Hoffenheims Florian Grillitsch kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa
Mit scharfen Worten hat Mittelfeldspieler Florian Grillitsch den Unparteiischen Robert Hartmann nach der Niederlage der TSG 1899 Hoffenheim gegen Union Berlin kritisiert.

«Ich glaube, der Einzige, der kein Bundesliga-Niveau hatte, war der Schiedsrichter. Das war bodenlos für mich», sagte der österreichische Nationalspieler im DAZN-Interview nach dem 1:3 (0:0) am Montagabend in Sinsheim. Grillitsch meinte vor allem die Rote Karte für seinen Teamkollegen Robert Skov und den Elfmeter, den Max Kruse zum 1:0 für die Gäste nutzte (60. Minute). Auch die Kommunikation des 41 Jahre alten Hartmann aus Wangen/Allgäu auf dem Platz bemängelte Grillitsch.
11

Florian Grillitsch
MittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,87
Gewicht
77
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
26
Tore
2
Vorlagen
1
Karten
51-






Die Mannschaft hat ihren Libero aufgelöst, jetzt hat sie einen Mann mehr auf dem Platz.

— Gerd Rubenbauer.