96-Profi Ostrzolek stichelt: "Anderer Fußball als beim HSV"

von Marcel Breuer | dpa10:59 Uhr | 26.01.2018
96-Profi Matthias Ostrzolek (r) stichelt gegen den HSV. Foto: Peter Steffen
Hannover (dpa) - Matthias Ostrzolek vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat angesichts der bislang erfolgreichen Saison des Aufsteigers gegen seinen früheren Club Hamburger SV gestichelt.

«Das ist hier ein anderer Fußball als beim HSV», sagte der Verteidiger der «Bild». «Man sieht, dass wir mutig sind und nicht immer den Ball nach vorne kloppen und die Daumen drücken, dass der Ball ins Tor fällt. Wir wollen sehr gepflegten und strukturierten Fußball spielen.»

Der 27-Jährige war im Sommer ablösefrei zu 96 gewechselt und ist mit Hannover vor dem Niedersachsenduell am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg Tabellenzehnter. Der HSV hingegen steht auf einem Abstiegsplatz.

22

Matthias Ostrzolek
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,78
Gewicht
72
Fuß
L
ø-Note
4.15
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
27
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
5--


Scholl holt Gold im Gewichtheben.

— Mehmet Scholl auf die Frage, welche Schlagzeile er gern über sich lesen möchte.