Ablöseverhandlungen um Sané: FC Bayern und Manchester City nähern sich an

von Anton Pemberneck23:23 Uhr | 13.05.2020
Leroy Sané arbeitet an seinem Comeback für Manchester City. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa
Der FC Bayern arbeitet weiter an einem Transfer von Manchester City Spieler Leroy Sané. Wie der „kicker“ nun berichtet, sollen die beiden Vereine in Sachen Ablösesumme nicht mehr weit auseinander liegen.

Ablöse für Sané bei 50 Millionen?

Seit etlichen Monaten dominiert der mögliche Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern die mediale Landschaft. Eine Einigung zwischen dem Spieler und dem Rekordmeister über einen Fünf-Jahresvertrag soll bereits existieren.

Wie der „kicker“ nun in seiner neuesten Ausgabe berichtet, ist aus England zu vernehmen, dass der FC Bayern 40 Millionen Euro Ablöse bieten soll. Dies hatte zuletzt auch die „SportBild“ berichtet. Neu ist allerdings die Information, dass der amtierende englische Meister den deutschen Nationalspieler für 50 Millionen abgeben könnte.

Preisverfall aus mehreren Gründen

Im letzten Transfersommer forderten die Engländer noch eine Ablöse von über 100 Millionen Euro. Aufgrund der Corona-Pandemie, der schweren Knieverletzung von Sané sowie der Tatsache, dass der Vertrag vom Außenstürmer im kommenden Jahr ausläuft, haben sich die Forderung seitens Manchester City nun erheblich geändert.

10

Leroy Sané
BayernAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,83
Gewicht
80
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
105
Tore
25
Vorlagen
24
Karten
8--


Der „kicker“ kommt zur finalen Einschätzung, dass die bestehende Differenz zwischen den beiden Vereinen kein Hindernis mehr sein wird und ein Wechsel im Bereich des Möglichen erscheint. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob der Wechsel zum Rekordmeister tatsächlich über die Bühne gehen wird.

(fussballeck)



Es ist richtig, dass meine Post zu 70 bis 80 Prozent von weiblichen Fans kommt. Heiratsanträge gab's noch keine, und mehr Mädchen im Stadion, wäre doch gut...

— Fredi Bobic, VfB Stuttgart, zum Thema Fan-Post.