Abwehrchef Akanji vor Comeback

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:01 Uhr | 20.02.2019
Abwehrchef Manuel Akanji vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund strebt nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback im Spiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) an. "Ich hoffe, dass ich bald wieder auf dem Platz stehen kann. Ich habe keine Schmerzen mehr", wird Akanji im BVB-Feiertagsmagazin zitiert. Einen Einsatz gegen Leverkusen schloss der 23-Jährige nicht aus.


Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge ist der Vorsprung des Tabellenführers auf Verfolger Bayern München von einst neun auf drei Punkte geschmolzen.

(sid)
16

Manuel Akanji
AbwehrSchweiz
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,87
Gewicht
91
Fuß
R
ø-Note
2,90
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
25
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
1--




Wenn ich wie früher in Block 51 gesessen hätte, wäre ich jetzt auch nicht nach Hause gefahren und hätte gesagt: Yes, wie geil!

— Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt nach einem schmucklosen 0:0 gegen den SC Freiburg.