Alario verlässt Bayer laut «Bild»-Bericht nicht im Winter

von Marcel Breuer | dpa10:25 Uhr | 29.01.2022
Leverkusens Lucas Alario (M) versucht den Ball gegen Hoffenheims Sebastian Rudy (l) zu behaupten. Foto: Uwe Anspach/dpa
Ein Abschied von Stürmer Lucas Alario von Bayer Leverkusen noch in dieser Winter-Transferperiode ist nach Informationen der «Bild»-Zeitung kein Thema mehr. Darauf haben sich demnach der Argentinier und der Fußball-Bundesligist verständigt.

Zuletzt war spekuliert worden, der mit seiner Joker-Rolle unzufriedene Angreifer könnte bis zum Sommer von Hertha BSC oder Eintracht Frankfurt ausgeliehen werden. Alarios Berater hatte vor wenigen Tagen gesagt, der seit 2017 in Leverkusen spielende 29-Jährige wolle spätestens im Sommer wechseln. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis Ende Juni 2024.

© dpa-infocom, dpa:220129-99-895698/2

(dpa)
13

Lucas Alario
LeverkusenAngriffArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,84
Gewicht
78
Fuß
R
ø-Note
3,40
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
20
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
2--




,,Das ist für mich die Abteilung Sandkasten, fünftes bis siebtes Lebensjahr!" - ,,Das hat der Trainer Ribbeck mir in Kaiserslautern vorgemacht!"

— Legendärer Dialog mit Erich Ribbeck, Trainer FC Bayern, und seinem ehemaligen Spieler, Klaus Toppmöller, Coach von Eintracht Frankfurt, nach dem Spitzenspiel 1993 (2:2). Toppmöller hatte geblufft und unter anderem Jay-Jay Okocha nicht von Anfang an aufgestellt.