Arnold würde Geisterspiele für Ende der Bundesliga-Pause in Kauf nehmen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:18 Uhr | 09.04.2020
Maximilian Arnold (r.) befürwortet Geisterspiele
Mittelfeldspieler Maximilian Arnold (25) vom VfL Wolfsburg würde die ungeliebten Geisterspiele als Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga in Kauf nehmen. "Absolut. Natürlich wäre es extrem schade, wenn die Fans erst einmal nicht ins Stadion dürften", sagte Arnold im SID-Interview: "Aber wir könnten der Gesellschaft auch dann ein bisschen etwas zurückgeben."


Fußball sei ein wichtiger Teil der Gesellschaft. "Ich glaube schon, dass es in Deutschland sehr viele Menschen gibt, die den Fußball verfolgen und sich auf dem Weg zurück zu einem Stück Normalität daran hoch hangeln könnten", sagte Arnold, der es vermisst, "in ein volles Stadion einzulaufen, die Atmosphäre mit den Fans zu genießen. Das vermisse ich schon sehr, muss ich ehrlich sagen."

Die Bundesliga pausiert aufgrund der Corona-Pandemie noch bis mindestens 30. April. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) prüft derzeit alle Optionen für die Fortsetzung des Spielbetriebs.

(sid)
27

Maximilian Arnold
WolfsburgMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,84
Gewicht
74
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
278
Tore
33
Vorlagen
30
Karten
61-3




Die Ajax-Fans haben mich Ronaldo-Gooier, auf Deutsch: Ronaldo-Umwerfer, gerufen.

— Herthas Neuzugang Jurgen Ekkelenkamp über sein in den Niederlanden als legendär geltendes Foul an Cristiano Ronaldo.