Ascacibar-Familie schwärmt von Klinsmann

von Marcel Breuer | dpa10:29 Uhr | 24.01.2020
Santiago Ascacibar kam vom VfB Stuttgart zu Hertha BSC. Foto: Soeren Stache/zb/dpa
Auch die Familie von Hertha-Neuzugang Santiago Ascacibar ist von Jürgen Klinsmann begeistert.

«Alle sagen: Du musst von diesem großen Spieler lernen, hör ihm immer zu. Er macht dich besser», sagte der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Argentinien in einem Interview der «Bild»-Zeitung. Ascacibar war in der Winterpause vom Zweitligisten VfB Stuttgart zu Hertha BSC gewechselt.

Er gilt als Wunschspieler von Trainer Klinsmann, den seine Familie von der WM 1990 kennt, wie der Südamerikaner berichtete. Damals wurde Klinsmann Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft. Im Finale hatte die DFB-Elf gegen Ascacibars Heimatland Argentinien mit Diego Armando Maradona gewonnen.

(dpa)
18

Santiago Ascacibar
MittelfeldArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,70
Gewicht
68
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
8
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
2--




Für mich war Jupp Heynckes der beste Trainer, den ich hatte.

— Manfred Binz, Eintracht Frankfurt, nach der Entlassung von Trainer Jupp Heynckes. Ob es ein Aprilscherz war, wissen wir nicht...