Ausleihe von Odriozola an den FC Bayern perfekt

von Marcel Breuer | dpa11:13 Uhr | 22.01.2020
Wird von Real Madrid an den FC Bayern ausgeliehen: Álvaro Odriozola. Foto: GJB/gtres/dpa
Der FC Bayern München hat Abwehrspieler Álvaro Odriozola von Real Madrid verpflicht. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, wird der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger bis zum Saisonende von den Königlichen ausgeliehen.

Der spanische Nationalspieler war im Sommer 2018 von Real Sociedad nach Madrid gewechselt ging. Dort aber kam er bislang nicht über den Rang eines Ergänzungsspielers hinaus. Odriozola soll den Münchnern helfen, den verletzungsbedingten Engpass in der Defensive zu beheben. Trainer Hansi Flick hatte sich in diesem Winter deshalb eine Verstärkung für die rechte Abwehrseite gewünscht.

(dpa)
29

Alvaro Odriozola
AC FlorenzAbwehrSpanien
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,76
Gewicht
66
Fuß
R
Daten

Serie A

Spiele
22
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
4-1




Der FC Bayern ist ein Verein von internationaler Weltbedeutung.

— Waldemar Hartmann