Auswechslung des Tages: Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach)

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:04 Uhr | 31.03.2019
Selbst den obligatorischen Handschlag mit Dieter Hecking verweigerte Thorgan Hazard. Schlimmer noch. Der Belgier würdigte den Trainer von Borussia Mönchengladbach keines Blickes, als er in der 41. Minute wütend und enttäuscht vom Feld stapfte. Hecking zog genervt die Augenbrauen hoch, er blieb jedoch bei seinem Urteil. Die frühe Auswechslung Hazards beim 1:3 (0:3) bei Fortuna Düsseldorf sei "zwingend erforderlich" gewesen, sagte der Trainer.


"Ich habe mich über eine Sache geärgert, die ich mit ihm intern besprechen werde. Das ist nichts für die Öffentlichkeit", sagte Hecking. Die Niederlage sei jedoch nicht allein die Schuld des 26-Jährigen: "Ich hätte zu dem Zeitpunkt zehn Spieler auswechseln können."

Dennoch traf es Hazard, der seit Wochen mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird und in diesem Jahr noch ohne Tor für Gladbach ist. Die Gerüchte über einen möglichen Abschied seien "sicherlich nicht förderlich", sagte Sportdirektor Max Eberl. Er betonte aber auch: "Bislang hat er (Hazard, d. Red) eine sehr gute Saison gespielt. Wir hätten auch, bis auf Yann (Torhüter Yann Sommer), neun andere auswechseln können."

(sid)
10

Thorgan Hazard
MittelfeldBelgien
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,75
Gewicht
71
Fuß
R
ø-Note
3.27
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
33
Tore
10
Vorlagen
11
Karten
1--




Ich werde schon kritisiert, wenn ich zu einem Tor von mir nicht auch die Vorlage gebe.

— Lothar Matthäus