Bald Torwarttrainer: Özcan bleibt in Leverkusen

von Marcel Breuer | dpa13:21 Uhr | 26.07.2020
Wird Torwarttrainer in Leverkusen: Ramazan Özcan. Foto: Federico Gambarini/dpa
Torhüter Ramazan Özcan und Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt.

Nach dem Ende der aktiven Karriere in wenigen Wochen erhält der 36 Jahre alte Österreicher einen Zweijahresvertrag als Torwarttrainer im Bayer-Nachwuchsbereich, teilten die Rheinländer mit. Zuvor werde Özcan noch Cheftrainer Peter Bosz für die anstehende Europa League als Torhüter zur Verfügung stehen.

2016 kam Özcan nach Leverkusen und absolvierte als verlässliche Nummer zwei in vier Jahren auf nationaler und internationaler Ebene nur acht Pflichtspiele für Bayer. Im Dezember 2016 erfüllte er sich aber den Traum von einem Einsatz in der Champions League.

28

Ramazan Ozcan
TorwartÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,87
Gewicht
84
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
37
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--


© dpa-infocom, dpa:200726-99-927619/2

(dpa)

Wir nehmen seit zwei Tagen Hormone, damit jeder noch fünf Zentimeter wächst.

— Martin Schmidt über die Vorbereitung auf das Spiel gegen kopfballstarke Darmstädter