Bayer-Coach Schmidt bestätigt Interesse an Genks Bailey

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:55 Uhr | 23.01.2017
Leon Bailey vom KRC Genk steht auf Schmidts Wunschliste
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat Interesse an einer Verpflichtung des 19-jährigen Jamaikaners Leon Bailey vom belgischen Erstligisten KRC Genk. "Er ist ein sauschneller und technisch versierter Spieler, mit dem wir uns langfristig beschäftigen. Alles andere wäre fahrlässig", sagte Cheftrainer Roger Schmidt am Montag bei einem Medientermin in der BayArena.


Der Teenager steht noch bis 2020 in Genk unter Vertrag. Ob Bailey noch in der Winterpause oder erst im Sommer ein konkretes Transferthema wird, konnte Schmidt nicht sagen.

Laut kicker soll Bailey 20 Millionen Euro Ablöse kosten. Bayer muss sich zumindest mittelfristig nach Ersatz für Nationalspieler Julian Brandt umschauen, der aufgrund einer Ausstiegsklausel ab 2018 für 20 Millionen Euro den Klub verlassen darf.

(sid)
31

Leon Bailey
Aston VillaMittelfeldJamaika
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,78
Gewicht
75
Fuß
L
Daten

Premier League

Spiele
14
Tore
1
Vorlagen
2
Karten
2--


Roger Schmidt
EindhovenTrainerDeutschland
Zum Profil



Er ist ein guter Junge, aber jetzt muss ich natürlich bis zum Samstag wieder an seinen Sprunggelenken hängen und ihn davor bewahren, dass er die Bodenhaftung verliert.

— Thomas Müller über Joshua Kimmich, der in der Champions League gegen FK Rostov zwei Treffer erzielte