Bayer-Jungstar Wirtz positiv auf Corona getestet

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:37 Uhr | 03.03.2021
Positiver Coronatest bei Florian Wirtz
Jungstar Florian Wirtz vom Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Infektion des 17-Jährigen wurde beim obligatorischen Corona-Test festgestellt. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Alle anderen Testergebnisse seien negativ ausgefallen.

Wirtz hat sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben und fehlt damit im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Borussia Mönchengladbach. "Alle weiteren Maßnahmen werden nun mit dem in diesem Fall zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt", hieß es in der Mitteilung des Vereins.

(sid)
27

Florian Wirtz
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
20
Größe
1,76
Gewicht
70
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
29
Tore
5
Vorlagen
5
Karten
1--




Ich finde, in dem kleinen Leben, das man hat, muss man sich nicht quälen, nur um zu sagen: Ich bin Bundesliga-Trainer.

— Volker Finke