Bayer Leverkusen holt Diaby von Paris Saint-Germain

von Marcel Breuer15:51 Uhr | 14.06.2019
Bundesligist Bayer Leverkusen steht nach Medienberichten unmittelbar vor der Verpflichtung des Fußball-Talents Moussa Diaby von Paris Saint-Germain.

Laut Fachmagazin «kicker» hat der 19 Jahre alte Offensivspieler bereits den Medizincheck beim Werksclub absolviert. Demnach soll die Ablösesumme, die Leverkusen für Diaby an den französischen Meister bezahlen muss, bei 15 Millionen Euro liegen.

19

Moussa Diaby
LeverkusenMittelfeldFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
20
Größe
1,70
Gewicht
67
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Der französische Junioren-Nationalspieler hatte in der abgelaufenen Saison im Team von Paris St. Germain mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel überzeugt und kam auch in der Champions League zum Einsatz. In Leverkusen soll er einen Fünfjahresvertrag bis 2024 unterschrieben.

(dpa)

Er hat uns auch schon Mal gelobt. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, wann das zuletzt der Fall war.

— Jens Lehmann über Matthias Sammer