Bayern an Nationalspieler Henrichs interessiert

von Marcel Breuer | dpa08:15 Uhr | 19.12.2019
Hat offenbar das Interesse des FC Bayern geweckt: Benjamin Henrichs von AS Monaco. Foto: Marius Becker/dpa
Der FC Bayern München denkt nach Informationen des Fachmagazins «Kicker» über eine Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs nach.

Über den 22-Jährigen, der im Sommer auch ins Top-Team der U21-Europameisterschaft gewählt wurde, werde beim deutschen Rekordmeister mit Blick auf die rechte Abwehrseite diskutiert. Der Außenverteidiger wolle demnach seinen Club AS Monaco zur Winterpause verlassen.

Um Henrichs, der auch drei A-Länderspiele für den DFB absolviert hat, soll sich zudem Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig bemühen. Als Ablösesumme soll der französische Erstligist offenbar zwischen 25 und 30 Millionen Euro für den früheren Leverkusener verlangen. Henrichs hat im DFB-Trikot schon für alle Nachwuchs-Nationalmannschaften von der U15 bis zur U21 gespielt.

(dpa)
39

Benjamin Henrichs
RB LeipzigAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
93
Tore
3
Vorlagen
8
Karten
12--




Wenn Schäfer am Samstag noch Trainer ist, muss er doch von einer Armee geschützt werden.

— Thomas Berthold zur Lage beim VfB Stuttgart unter Trainer Winfried Schäfer...