Bayern: Nationalmannschafts-Kollege von Davies als Lewandowski-Nachfolger?

von Mathias Schumacher15:21 Uhr | 20.11.2021
Bayern: Nationalmannschafts-Kollege von Davies als Lewandowski-Nachfolger?
Kanada konnte sich seit der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko nicht mehr für dieses große Turnier qualifizieren. Aktuell stehen die Kanadier nach acht Spieltagen auf dem ersten Rang den CONCACAF WM-Qualifikation. Auch beim 2:1-Erfolg über Mexiko zeigte die Mannschaft, dass mit Kanada in Katar durchaus zu rechnen ist. Seit einiger Zeit eine feste Stütze in der Mannschaft von Trainer John Herdmann ist Bayerns Außenverteidiger Alphonso Davies. Neben dem 21-Jährigen, könnte wohl bald auch ein weiterer Kanadier im FCB-Dress auflaufen.


Jonathan David heiß begehrt – Wechsel nach Lewandowski-Abgang?

Dem spanischen Portal „Fichajes.com“ zufolge, soll Bayern den Angreifer Jonathan David ins Visier genommen haben. Der 21-Jährige steht aktuell noch beim französischen Meister OSC Lille unter Vertrag. Auch in der aktuellen Saison konnte der Stürmer seine Klasse unter Beweis stellen. In 14 Ligaspielen markierte David bereits zehn Treffer. Zudem hat er maßgeblichen Anteil am aktuellen Erfolg seiner Nationalmannschaft. Bereits 18 Tore konnte er in gerade einmal 23 Länderspielen erzielen.

David soll dem Bericht zufolge als möglicher Lewandowski-Nachfolger gelten, sobald dieser den Verein verlässt. Ein Abschied des polnischen Torjägers ist wohl auch im kommenden Sommer nicht ganz unrealistisch. Aufgrund des laufenden Vertrages von David bis 2025, müssten die Münchner tief in die Tasche greifen, sofern Lewandowski den Verein zeitnah verlässt. Neben dem Bundesligisten ist wohl auch Paris Saint-Germain an den Diensten des Angreifers interessiert.

9

Jonathan David
LilleAngriffKanada
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,77
Fuß
R
Daten

Ligue 1

Spiele
66
Tore
26
Vorlagen
2
Karten
2--


Der begehrte Kanadier wechselte erst im vergangenen Jahr nach Frankreich. Für knapp 27 Millionen Euro ließ KAA Gent ihn damals ziehen. Infolge seiner starken Leistungen hat sich sein Marktwert mittlerweile deutlich erhöht. Aktuell wird David auf knapp 35 Millionen Euro geschätzt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>





Der Titel gehört in den Westen!

— Gladbachs Stefan Effenberg zum Meisterschafts-Duell mit Borussia Dortmund, 1994/95.