Bayern-Profi Alaba nach Verletzung wieder im Lauftraining

von Marcel Breuer | dpa15:41 Uhr | 20.09.2019
Bayerns David Alaba hatte sich gegen RB Leipzig am Oberschenkel verletzt. Foto: Lino Mirgeler
Fußball-Profi David Alaba könnte dem FC Bayern München schon in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

Eine knappe Woche nach seinem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel konnte der österreichische Nationalspieler wieder das Lauftraining aufnehmen, wie der deutsche Rekordmeister berichtete.

Der Außenverteidiger hatte sich vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig am vergangenen Wochenende verletzt. Der 27-Jährige wird auf jeden Fall noch beim Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln fehlen. Trainer Niko Kovac sagte Anfang der Woche, dass er von einer Spielpause von zwei bis maximal drei Wochen bei Alaba ausgehe.

(dpa)
10

David Alaba
AbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,80
Gewicht
78
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
29
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
---




Natürlich Fritz, du kriegst ein Bungalow und einen Butler aus Nigeria. Und außerdem kannst du mich jetzt langsam mal am Arsch lecken!

— Werner Bock, Vize-Präsident von Waldhof Mannheim, nach Vertragsverhandlungen mit Stürmer Fritz Walter.