Bellarabi nennt persönliche und Bayers Ziele

von Fussballeck17:05 Uhr | 13.08.2020
Karim Bellarabi sichert Leverkusen den späten Dreier
Karim Bellarabi hatte am Donnerstag seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen bis 30. Juni 2023 verlängert. In einem Interview erzählt er, was seine persönlichen Anforderungen für die kommende Saison sind und was sich die Mannschaft für Ziele setzt.

Bereits neun Jahre im Verein

Mit mehr als neun Jahren Vereinszugehörigkeit gehört Karim Bellarabi bei Bayer Leverkusen längst zu den Urgesteinen. „Ich habe mich schon in der Jugend für Bayer entschieden. Ich mag den Verein einfach sehr, sehr gerne und wie gesagt kann man hier einfach super arbeiten“, sagt der schussgewaltige Flügelstürmer im Gespräch mit dem vereinseigenen Kanal.

„Vorlagen und Tore machen“

Der gebürtige Berliner hatte seinen Vertrag unter dem Bayerkreuz an diesem Donnerstag bis 2023 verlängert. „Ich probiere meine Schnelligkeit auf den Platz zu bekommen, Vorlagen zu machen, Tore zu machen. Ich möchte auch mit den jungen Spielern viel reden, immer Motivator sein“, lauten Bellarabis persönliche Ziele für die kommende Saison.

Mit dem Werksklub war er in der vergangenen Spielrunde in der Gruppenphase der Champions League vertreten und kam in der Europa League immerhin bis ins Viertelfinale. In der Bundesliga-Endabrechnung schrammte der SVB knapp an der erneuten Qualifikation für die Königsklasse vorbei.

38

Karim Bellarabi
LeverkusenAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,84
Gewicht
81
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
231
Tore
36
Vorlagen
49
Karten
34-1


„Wir wollen oben mitspielen und werden wieder eine gute Mannschaft haben“, blickt Bellarabi aus Sicht des Kollektivs auf 2020/21. „Wir wollen uns als Mannschaft weiterentwickeln, wir konnten dieses Jahr sehr viel Erfahrung sammeln und einiges mitnehmen. Wir wollen es nächstes Jahr wieder besser machen.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>







Wenn wir gestern so gearbeitet hätten wie meine Frau, dann hätten wir mit Sicherheit 10:0 gewonnen.

— Stefan Effenberg, frisch gebackener Vater.