Bericht: Nun auch Gehaltsverzicht beim 1. FC Köln

von Marcel Breuer | dpa18:13 Uhr | 10.04.2020
Auch die Spieler des 1.FC Köln verzichten in der Corona-Krise auf einen Teil ihres Gehaltes. Foto: Andreas Gora/dpa
Als einer der letzten Fußball-Proficlubs hat sich nun auch der 1. FC Köln mit Spielern und leitenden Angestellten auf einen Gehaltsverzicht in der Corona-Krise verständigt.

«Vorstand, Geschäftsführung, Trainerteam und Mannschaft haben sich geschlossen auf einen Gehaltsverzicht geeinigt. Auch die Abteilungsleiter machen mit. Wir werden einen signifikanten Betrag einsparen», sagte Finanzchef Alexander Wehrle dem «Express».

Die Bereitschaft zum Verzicht wurde dem Bundesligisten schon länger signalisiert, nun gibt es demnach dazu auch eine Übereinkunft. Nach Informationen des «Express» spart der FC künftig 20 Prozent der Gehaltskosten für Profis, Trainer, Vorstand und Geschäftsführung ein. Zuvor hatten die Kölner bereits etliche Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt.

(dpa)

Auch in dieser Szene beweist der Schalker seine Schusskraft, nutzt die gesamte Höhe des Platzes aus.

— ZDF-Reporter Bela Andreas Rethy über Schalkes Jörg Böhme.