Bestätigt: HSV holt Innenverteidiger-Talent van Drongelen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:03 Uhr | 03.08.2017
Der 18-Jährige van Drongelen spielt künftig für den HSV
Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger in den Niederlanden fündig geworden. Die Hanseaten haben am Donnerstag den 18 Jahre alten Rick van Drongelen von Sparta Rotterdam verpflichtet. Wie der HSV mitteilte, unterschrieb van Drongelen einen Fünfjahresvertrag bis 2022.

"Er ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, unser Trainer und Manager haben sich sehr um ihn bemüht", sagte HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

Der Niederländer überzeugte in einem Testspiel zwischen dem HSV und Sparta Rotterdam (1:1), daraufhin begannen die Verhandlungen. Van Drongelen absolvierte in der vergangenen Saison 31 Spiele für Sparta in der Ehrendivision.

(sid)
34

Rick Van Drongelen
MechelenAbwehrNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,85
Gewicht
81
Fuß
L
Daten

Jupiler League

Spiele
7
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--




Wenn ich das über Arbeitslose höre, muss ich mich totlachen. Die Hälfte, davon bin ich überzeugt, hat gar kein Interesse daran, zu arbeiten.

— Bayern-Macher Uli Hoeneß verärgert im ,,Millerntor-Magazin" die Fans des FC St. Pauli.