Bild: Leverkusen hat Auge auf Ödegaard

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:09 Uhr | 13.06.2019
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will sich offenbar mit dem norwegischen Jungstar Martin Ödegaard verstärken. "Er ist für uns ein interessanter Spieler", sagte Sportchef Simon Rolfes der Bild-Zeitung. Der 20-jährige Ödegaard, einst als "Wunderkind" gefeiert", steht bis 2021 bei Real Madrid unter Vertrag.

Der Offensivspieler war Anfang 2015 als 16-Jähriger aus seiner Heimat von Strömsgodset IF zum spanischen Rekordmeister gewechselt. Ödegaard konnte sich aber nicht durchsetzen, der Nationalspieler wurde erst an den SC Heerenveen und in der vergangenen Saison an Vitesse Arnheim verliehen.

Ödegaard könnte in Leverkusen den zu Borussia Dortmund abgewanderten Nationalspieler Julian Brandt ersetzen. Außerdem steht der Wechsel von Daley Sinkgraven (23) zu Bayer laut Bild kurz bevor. Der Linksverteidiger von Champions-League-Halbfinalist Ajax Amsterdam könnte demnach schon in den nächsten Tagen unterschreiben.

(sid)
21

Martin Ödegaard
SociedadMittelfeldNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,78
Gewicht
69
Fuß
L
Daten

Primera División

Spiele
39
Tore
4
Vorlagen
6
Karten
3--




Der eine sucht Kraft im Gebet, der andere in der Badewanne.

— Christian Streich