Bremen kann nicht gewinnen: Test-Remis gegen Heerenveen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:15 Uhr | 09.11.2017
Max Kruse traf erstmals nach seinem Schlüsselbeinbruch
Der in der Meisterschaft noch sieglose Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat auch in der Länderspielpause einen Erfolg verpasst. Der Tabellen-Vorletzte musste sich gegen den niederländischen Liga-Zehnten SV Heerenveen mit einem 2:2 (0:1) begnügen. Seine einzigen beiden Pflichtspielsiege hatte Bremen in den ersten Runden des DFB-Pokals gegen Würzburg und Hoffenheim gefeiert.

Im Ellernfeld-Stadion in Aurich drehten Lamine Sane (68.) und Max Kruse (76./Foulelfmeter) das Spiel zugunsten der Mannschaft von Interimstrainer Florian Kohfeldt, nachdem Heerenveen durch Pelle van Amersfoort (23.) in Führung gegangen war. In der 90. Minute sorgte Jordy Bruijn dann aber für den Endstand.

(sid)

Wir machen es wie gute Ehemänner: Was wir auswärts verdienen, geben wir zu Hause wieder ab.

— Toni Polster, 1. FC Köln, nach einem 1:1 gegen den HSV.