Bundesliga-Spielplan: Gladbach gegen Schalke erstes Samstagabendspiel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:38 Uhr | 10.07.2019
Gladbach und Schalke bestreiten das erste Topspiel
Das Westduell zwischen Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 ist am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga das erste Topspiel am Samstagabend (17. August). Das ergibt sich aus der zeitgenauen Ansetzung der Spieltage 1 bis 6 durch die Deutsche Fußball Liga (DFL). Das Eröffnungsspiel der 57. Saison bestreiten - wie bereits bekannt - Titelverteidiger FC Bayern und Hertha BSC am 16. August.


In der 2. Liga wurden die Spieltage 3 bis 8 zeitgenau festgelegt. Das Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV ist am 16. September ein Montagabendspiel, ebenso das Duell der Bundesliga-Absteiger Hannover 96 und 1. FC Nürnberg (30. September).

(sid)

Uns hatte am Ende auch etwas die Kraft gefehlt. Wir hatten gewichst.

— Versprecher von Schalke-Trainer Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen Mainz. Er wollte sagen: „Wir hatten gewisse Wechsel“.