BVB-Ausnahmetalent Moukoko mit Hattrick in acht Minuten

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:26 Uhr | 25.08.2019
U19: Gegen Bielefeld trifft Youssoufa Moukoko dreifach
Fußball-Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko hat die U19 von Borussia Dortmund erneut mit einer beeindruckenden Vorstellung zum Sieg geführt. Beim 6:2 (3:2) des BVB in der Junioren-Bundesliga gegen Arminia Bielefeld legte der erst 14 Jahre alte Ausnahmespieler mit einem Hattrick innerhalb von acht Minuten den Grundstein für den Erfolg (25./28./33.). Für die Dortmunder war es der zweite Sieg im vierten Saisonspiel.


Bereits in der Auftaktpartie hatte Moukoko, der laut Medienberichten in der vergangenen Woche einen Vertrag bis 2022 in Dortmund unterschrieben haben soll, mit sechs Treffern beim 9:2 im Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV geglänzt. Mit neun Toren führt er die Torjägerliste der höchsten deutschen Nachwuchsspielklasse an.

(sid)

Ich bin mir nach der Vom-Platz-Stellung vorgekommen, wie wenn ich bei Grün über die Ampel gefahren wäre und man mir den Führerschein abgenommen hätte.

— Manuel Baum über eine Bestrafung wegen unsportlichen Verhaltens durch das DFB-Sportgericht