BVB mehrere Wochen ohne Neuzugang Hazard

von Marcel Breuer | dpa11:22 Uhr | 27.08.2019
Fehlt dem BVB vorerst: Thorgan Hazard. Foto: Marius Becker
Borussia Dortmund muss in den nächsten Wochen auf Offensivspieler Thorgan Hazard verzichten. Der 26-Jährige zog sich in der Partie beim 1. FC Köln eine Rippenverletzung zu und muss vorerst pausieren, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

Details zur Verletzung des belgischen Neuzugangs von Borussia Mönchengladbach und zur Ausfalldauer nannte der BVB nicht. Der Flügelspieler war beim 3:1-Sieg am Freitag in der Schlussphase der Partie ausgewechselt worden. Die Verletzung zog er sich nach Angaben der Dortmunder ohne Fremdeinwirkung zu. Zuvor stand Hazard sowohl in den beiden Bundesligaspielen des BVB als auch im DFB-Pokal in der Startelf.

Im Supercup gegen den FC Bayern hatte der Belgier im Team von Trainer Lucien Favre noch wegen einer Knöchelverletzung gefehlt.

(dpa)
10

Thorgan Hazard
MittelfeldBelgien
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,75
Gewicht
71
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
33
Tore
7
Vorlagen
13
Karten
3--




Ich bin kein Prophet, aber ich weiß nicht, ob so eine Chance so schnell wieder kommt.

— Andreas Möller, Schalke 04, zum Bundesliga-Finale 2001.