BVB lässt Philipp nach Moskau - Auch Neustädter zu Dynamo

von Marcel Breuer | dpa13:57 Uhr | 09.08.2019
Wechselt von Dortmund nach Moskau: Maximilian Philipp. Foto: Swen Pförtner
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verkleinert weiter seinen Kader. Am Freitag vermeldete der BVB den Wechsel von Offensivspieler Maximilian Philipp zum russischen Premier-Liga-Verein Dynamo Moskau.

Der 25 Jahre alte Philipp erhält beim ehemaligen Club von Kevin Kuranyi einen Vierjahresvertrag. Dynamo gab am Freitag gleichzeitig die Verpflichtung des ehemaligen Schalke-Profis Roman Neustädter bekannt, der zuletzt für Fenerbahce Istanbul spielte. Der in Russland geborene Neustädter erhielt beim Hauptstadt-Club einen Einjahresvertrag.

Im Edel-Kader der Dortmunder wäre es nach den Verpflichtungen der Nationalspieler Julian Brandt und Thorgan Hazard für den ehemaligen Freiburger Philipp immer schwieriger geworden, Spielanteile zu bekommen. Dem Vernehmen nach erhält der BVB eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro für den Angreifer, der vor zwei Jahren aus dem Breisgau zur Borussia kam.

(dpa)



Wir sind die einzige Mannschaft, die durch einen Abgang stärker geworden ist.

— Uli Stein nach dem Abgang von Andi Möller nach Juventus