BVB ohne Hummels gegen FC Bayern - Vier Neuzugänge verletzt

von Marcel Breuer | dpa19:44 Uhr | 03.08.2019
Borussia Dortmund muss im Supercup gegen den FC Bayern München auf Abwehrchef Mats Hummels verzichten. Foto: David Inderlied
Borussia Dortmund muss im Supercup gegen den FC Bayern am heutigen Samstag (20.30 Uhr/ZDF) auf Mats Hummels verzichten.

Damit bleibt für den Fußball-Weltmeister von 2014 ein Wiedersehen mit seinem einstigen Teamkollegen aus München aus. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger hatte beim Aufwärmtraining am Morgen über Probleme geklagt und deshalb auf einen Einsatz verzichtet. Zuerst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet.

Hummels ist damit der vierte BVB-Neuzugang, der für die Partie im ausverkaufen Dortmunder Stadion ausfällt. Auch Julian Brandt (Adduktoren), Thorgan Hazard (Sprunggelenk) und Mateu Morey (Schulter) fehlen. Darüber hinaus wird der ebenfalls verletzte Stammtorhüter Roman Bürki (Schienbeinwunde) durch Marwin Hitz ersetzt.

(dpa)



Es schießt eine Kanone, die heißt Karl-Heinz Rummenigge. Hasan und ich stehen voll hinter ihm und reichen die Kugeln.

— Uli Hoeneß bei der Jahreshauptversammlung, mit Blick auf Kritiker/-innen des FC Bayern