BVB verlängert mit Europameister Guerreiro

von Jean-Pascal Ostermeier14:00 Uhr | 17.10.2019
BVB verlängert mit Europameister Raphael Guerreiro
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Hängepartie beendet und den Vertrag mit seinem Europameister Raphael Guerreiro (25) bis 2023 verlängert. "Er ist ein international erfahrener und technisch erstklassiger Fußballer, der flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar ist und innerhalb unseres Kaders eine hohe Wertschätzung genießt", sagte Sportdirektor Michael Zorc über den Portugiesen, der auf der linken Seite spielt.


Guerreiro war 2016 vom FC Lorient aus Frankreich zum BVB gekommen. Seitdem absolvierte er 61 Bundesliga-Spiele (zehn Tore). Sein ursprünglicher Vertrag wäre mit Ende der Saison ausgelaufen.

(sid)
13

Raphaël Guerreiro
DortmundAbwehrPortugal
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,70
Gewicht
71
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
8
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
---


Borussia Dortmund
Bundesliga
Rang: 4Pkt: 15Tore: 20:11



Relevante News

Der "Bomber" des Tages: Robert Lewandowski
10.11.2019 11:35 | 1. Bundesliga
Barca ohne Rechtsverteidiger Semedo gegen den BVB
10.11.2019 10:27 | Champions League
Zorc schimpft über Dortmunder "Nicht-Leistung"
10.11.2019 00:16 | 1. Bundesliga

Er hat mehr Titel gewonnen, als ich Unterhosen im Schrank habe.

— Julian Nagelsmann über Trainer-Kollege Ancelotti, nachdem er als zukünftiger Bayern-Trainer gehandelt wurde