Definitiv keine Super-League-Teilnahme des BVB

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:37 Uhr | 20.04.2021
BVB nimmt nicht an Super League teil
Eine Teilnahme des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund an der Super League ist nach SID-Informationen absolut ausgeschlossen. Intern ist "in Stein gemeißelt", dass sich der BVB den Plänen von bisher zwölf europäischen Fußball-Giganten keinesfalls anschließend wird. Die Ruhr Nachrichten hatten über die Einschätzung als "No-Go" berichtet.

SID-Informationen zufolge liegt dem Verein von der Liga weder eine Anfrage noch ein konkretes Angebot noch eine Friststellung vor. Eine glasklar ausschließende Kommunikation ist allerdings aufgrund der Börsennotierung im S-Dax als KGaA schwer möglich.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte am Montag betont, zur geplanten Reform der Champions League zu stehen. Eine potenziell Hunderte Millionen Euro schwere Super-League-Option vorab öffentlich auszuschließen, könnte aber rechtliche Folgen nach sich ziehen.



Bayern München hat eine Superliga-Teilnahme am Dienstag ausgeschlossen.

(sid)

Es war ein Sandwichspiel. Ein frühes und ein spätes Tor, dazwischen viel Gehacktes.

— Werner Hansch