DFB sperrt Frankfurter Kohr für zwei Spiele

von Marcel Breuer | dpa15:24 Uhr | 03.12.2019
Frankfurts Dominik Kohr (l) wird nach dem Platzverweis von seinem Teamkollegen Danny da Costa getröstet. Foto: Torsten Silz/dpa
Eintracht Frankfurt kann in den kommenden Ligaspielen gegen Hertha BSC und den FC Schalke 04 nicht auf Dominik Kohr setzen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte Kohr wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Zwei-Spiele-Sperre.

Der Mittelfeldspieler war im Derby beim FSV Mainz 05 in der 44. Minute von Referee Manuel Gräfe (Berlin) wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden. Weil Verein und Spieler dem Urteil zustimmten, ist es rechtskräftig.

(dpa)
28

Dominik Kohr
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,83
Gewicht
81
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
26
Tore
-
Vorlagen
3
Karten
5-1




Grundsätzlich ist es mir egal, was meine Spieler essen und trinken. Hauptsache, sie nehmen mir bei McDonalds keinen Platz weg.

— Felix Magath