Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 23. November 2019

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:09 Uhr | 23.11.2019
Mönchengaldbach will Vorsprung auf Konkurrenz wahren
Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach ist am zwölften Bundesliga-Spieltag bei Aufsteiger Union Berlin zu Gast. Das Team von Trainer Marco Rose will mit einem Sieg den Vorsprung von derzeit vier Punkten auf die Konkurrenz zumindest halten. Meister Bayern München ist zeitgleich (15.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf gefordert, Werder Bremen trifft auf Schalke 04. Außerdem spielen Bayer Leverkusen gegen den SC Freiburg und Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg. RB Leipzig bekommt es im Abendspiel (18.30 Uhr) mit dem 1. FC Köln zu tun.


Die deutschen Skispringer um Weltmeister Markus Eisenbichler, Karl Geiger, Richard Freitag und Stephan Leyhe wollen beim Saisonauftakt im polnischen Wisla erfolgreich in den Winter starten. Unter den Augen des neuen Bundestrainers Stefan Horngacher nehmen die DSV-Adler im Teamwettbewerb ab 16.00 Uhr den Sieg ins Visier.

Im Finale der Copa Libertadores trifft der argentinische Titelverteidiger River Plate auf den brasilianischen Traditionsklub FC Flamengo. Das Endspiel in Lima findet im 80.000 Zuschauer fassenden Estadio Monumental statt und wird ab 21.00 Uhr in 169 Ländern live übertragen.

(sid)

Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch.

— Lukas Podolski