Dortmund verlängert mit Torwart Oelschlägel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:07 Uhr | 27.06.2019
Bleibt ein weiteres Jahr beim BVB: Eric Oelschlägel
Vizemeister Borussia Dortmund hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Eric Oelschlägel um ein Jahr verlängert. Der 23-Jährige ist hinter Stammkeeper Roman Bürki und Marwin Hitz die Nummer drei im Kasten des BVB.


Oelschlägel kam in der vergangenen Saison zu einem Einsatz für die Profimannschaft, konnte das Achtelfinal-Aus der Westfalen im DFB-Pokal gegen Werder Bremen allerdings nicht verhindern.

Der gebürtige Sachse war 2018 von der zweiten Mannschaft der Bremer nach Dortmund gewechselt. Oelschlägel gewann 2016 mit der deutschen Olympiamannschaft in Rio die Silbermedaille. Der Schlussmann stand zunächst auf Abruf im Kader, wurde aber vor dem Finale gegen Brasilien für den verletzten Kapitän Leon Goretzka nachnominiert.

(sid)
40

Eric Oelschlägel
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,93
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2018/2019

Regionalliga West

Spiele
13
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Wir danken der Mannschaft, dass sie uns auch in dieser Saison so zahlreich hinterhergereist ist.

— Transparent der Schalker Fans beim Saisonabschluss im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 04.