Dortmund: Zorc vermeidet Aussage zu Haaland

von Marcel Breuer | dpa15:27 Uhr | 07.12.2019
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat bislang eine klare Aussage zur Personalie Haaland vermieden. Foto: Guido Kirchner
Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat eine klare Aussage zu den Wechselgerüchten um das Sturmjuwel Erling Haaland (19) zum BVB vermieden.

«Haben Sie von mir auch nur ein Wort zu diesem Spieler gelesen?», fragte Zorc vor der Partie gegen Fortuna Düsseldorf beim TV-Sender Sky. «Der Spieler gehört RB Salzburg. Es ist eine Frage des Respekts, dass man nicht öffentlich über Spieler anderer Vereine spricht. Ich habe das auch nicht gerne.»

Der 57-Jährige bestätigte nur erneut, dass der BVB im Winter «einen Neuner» für den Sturm verpflichten wolle. «Da arbeiten wir dran. Wir haben noch ein bisschen Zeit», sagte Zorc, der einem Winter-Wechsel des englischen Top-Talents Jadon Sancho (19) eine klare Absage erteilte. «Wir planen weiter mit ihm, er ist ein elementar wichtiger Spieler. Ich sehe kein Szenario, dass er uns verlässt.»

(dpa)
9

Erling Haaland
AngriffNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,94
Gewicht
88
Fuß
L
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
15
Tore
13
Vorlagen
2
Karten
---




Ich habe immer Angst, dass er die Bälle kaputt tritt...

— Bernd Hölzenbein über Frankfurts ,,Schädel-Harry" Karger, offenbar ein Fußball-Ästhet...