Eintracht Frankfurt an Rapid-Kapitän Ljubicic interessiert

von marvin.worms19:29 Uhr | 12.04.2021
Bei Eintracht Frankfurt laufen trotz Gerüchten um Trainer und Manager die Vorbereitungen für die nächste Saison auf Hochtouren. Nach Christopher Lenz hat die Eintracht jetzt die nächste Verstärkung im Blick. Wie „Sky“ berichtet, soll man an Dejan Ljubicic interessiert sein.

Wechselt Ljubicic zu Eintracht Frankfurt?

Dejan Ljubicics Vertrag bei Rapid Wien läuft im Sommer aus, Ablöse wäre somit keine fällig. Allerdings soll es noch keine Einigung zwischen Spieler und Verein geben. Der 23-Jährige wäre vor allem eine Verstärkung für die Defensive, denn mit 1,87 Metern bringt er eine gute Größe mit.

In bisher 16 Saisoneinsätzen konnte der Österreicher fünf Vorlagen liefern. Bis auf eine Kurz-Leihe in der Saison 2017/2018 verbrachte Ljubicic seine gesamte Karriere bei den Grün-Weißen und ist mittlerweile Kapitän. In Wien konnte er in dieser Saison auch Luft im europäischen Geschäft schnuppern.

In zwei Champions-League-Qualifikationsspielen und in drei Spielen der Gruppenphase der Europa League kam er zum Einsatz und konnte dabei sogar ein Tor erzielen. Für die österreichische U-21 Nationalmannschaft absolvierte Mittelfeldspieler 12 Partien.

7

Dejan Ljubicic
KölnMittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,87
Gewicht
74
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
23
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
4--


In Frankfurt könnte Ljubicic Hasebe und Ilsanker langsam ablösen und so flexibel in Innenverteidigung und defensiven Mittelfeld auflaufen. Große Veränderung wäre dies für ihn keine. So wechselt er beim österreichischen Rekordmeister ebenfalls zwischen Sechs und Abwehrchef variabel die Position.

Konkurrenz im Werben um Ljubicic aus der Bundesliga

Eintracht Frankfurt ist aber nicht der einzige Verein, der Ljubicic auf der Liste hat. „Sky“ bringt zwei weitere Vereine aus der Bundesliga, die an dem gebürtigen Wiener interessiert sein sollen, ins Spiel. Unklar ist, welchen Einfluss der möglicher Wechsel von noch Eintracht-Trainer Adi Hütter auf seine Verpflichtung haben könnte.

Sollte sich Ljubicic entscheiden, seine Heimat in Richtung Hessen zu verlassen, wäre er neben Christoph Lenz bereits der zweite Neuzugang für die kommende Saison. Der 26-Jährige Linksverteidiger kommt von Union Berlin – ebenfalls ablösefrei.






Wissen sie, was 0,5 Promille sind? Das hat im Stadion wohl jeder!

— Karl-Heinz Rummenigge über Giovane Elber, der mit 0,5 Promille Alkohol im Blut gestoppt worden war