Elf Zahlen zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga

von Marcel Breuer | dpa14:28 Uhr | 31.05.2020
Der VfL Wolfsburg von Trainer Oliver Glasner hat nur eines seiner vergangenen sieben Heimspiele gewonnen. Foto: Swen Pförtner/dpa-Pool/dpa
Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

1 - Der VfL Wolfsburg hat nur eines seiner vergangenen sieben Heimspiele und insgesamt nur vier seiner 15 Heimspiele in dieser Saison gewonnen.

6 - Die TSG 1899 Hoffenheim erreichte gegen Mainz 05 mit dem 1:0 den sechsten Auswärtssieg und stellte damit den eigenen Auswärtsrekord ein.

7 - Im Spiel Mainz gegen Hoffenheim gab es sieben Gelbe Karten. Damit wurde der Bundesligarekord für eine erste Halbzeit eingestellt.

10 - Von zwölf Punkten hat Hertha BSC unter Bruno Labbadia bisher geholt.

14,3 - Gleich 14,3 Kilometer ist Hertha-Profi Vladimir Darida beim 2:0 gegen den FC Augsburg gelaufen. Das ist Liga-Rekord seit der entsprechenden Datenerfassung seit der Saison 2011/2012.



18 - Robert Lewandowski traf erstmals gegen Düsseldorf. Bayerns Torjäger hat nun gegen alle 18 aktuellen Bundesligisten getroffen.

20 - Bereits 20 Mal ist Ahmed Kutucu in dieser Saison eingewechselt worden, so oft wie kein anderer Spieler. Zugleich stellte er damit den Schalker Saisonrekord von Mike Hanke aus der Spielzeit 2004/05 ein.

86 - Tore des FC Bayern nach 29 Spieltagen sind Bundesliga-Rekord.

272 - Mal stand Daniel Baier bei FC Augsburg in der Anfangself. Beim 0:2 gegen Hertha BSC kam er als Einwechselspieler zum Einsatz.

301 - Scorer-Punkte hat Robert Lewandowski nach seinem Doppelpack gegen Düsseldorf in der Bundesliga gesammelt (231 Tore, 70 Vorlagen).



1000 - Das Tor von Daichi Kamada zum 2:1 in Wolfsburg war das 1000. Auswärtstor in der Bundesliga-Geschichte von Eintracht Frankfurt.

(dpa)

Der einzige, richtig konkrete Vorschlag zur Verstärkung der Mannschaft war in der Winterpause Donovan, von dem Hermann Gerland sagt, er würde bei ihm nicht mal in der zweiten Mannschaft spielen.

— Uli Hoeneß über die Personalplanung von Jürgen Klinsmann beim FC Bayern.