Erneuter Eingriff bei Füllkrug: Saisonende für Angreifer

von Marcel Breuer | dpa15:48 Uhr | 23.02.2020
Werders Niclas Füllkrug musste sich einem erneuten Eingriff unterziehen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild;/ZB
Werder Bremen kann im Abstiegskampf definitiv nicht mehr auf Niclas Füllkrug zurückgreifen.

Der Angreifer musste sich in den vergangenen Tagen einer erneuten Operation am Knie unterziehen, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Füllkrug, der sich im September einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, fällt damit auf jeden Fall bis zum Saisonende aus.

Nach Angaben des Clubs hatte Trainer Florian Kohfeldt den Stürmer für den Rest der Saison aber ohnehin nicht mehr eingeplant. Füllkrug selbst hatte dagegen noch auf ein Comeback gehofft, nachdem die Reha zunächst gut verlaufen war. Mit dem nun vorgenommenen Eingriff soll sichergestellt werden, dass der im Sommer aus Hannover gekommene Stürmer bis zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit wieder fit ist.

(dpa)
11

Niclas Füllkrug
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,89
Gewicht
78
Fuß
B
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
8
Tore
4
Vorlagen
1
Karten
2--




Das Spiel war ausgeglichen, darum ist die Führung der Engländer verdient.

— Österreich-Idol Herbert Prohaska in der Halbzeit-Analyse des Spiels Frankreich - England.