Ex-Kölner Wimmer reist mit dem FC ins Trainingslager

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:41 Uhr | 08.07.2019
Kevin Wimmer hält sich beim 1. FC Köln fit
Mit dem ehemaligen Geißbock-Profi Kevin Wimmer hat sich Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln am Montagmorgen mit dem Zug auf den Weg ins Trainingslager in Donaueschingen gemacht. Zuvor hatte der Zweitligameister bekannt gegeben, dass sich der 26-jährige Österreicher "beim FC fit halten" wird.

Innenverteidiger Wimmer, der von 2012 bis 2015 für den FC spielte, steht derzeit beim englischen Zweitligisten Stoke City unter Vertrag. In der vergangenen Saison spielte der Österreicher auf Leihbasis für Hannover 96, er zählt seit seiner Rückkehr allerdings nicht mehr zum Profi-Kader der Engländer. In Absprache mit Stoke City, wo er noch bis 2022 unter Vertrag steht, darf sich Wimmer individuell fit halten.

"Das passt gerade gut. Da Jorge Mere noch im Urlaub ist, standen uns bisher nur drei Innenverteidiger zur Verfügung. Mit Kevin als viertem Mann auf dieser Position wird unsere Trainingsarbeit erleichtert", sagt FC-Trainer Achim Beierlorzer.

(sid)
6

Kevin Wimmer
Rapid WienAbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,87
Gewicht
85
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
9
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
2--


Ist das der deutsche Fußball - oder nur eine Momentaufnahme?

— Werner Hansch zum Spitzenspiel FC Bayern - BVB (1:0).