Fährmann-Ausfall in Istanbul nicht sicher

von Marcel Breuer | dpa18:51 Uhr | 21.10.2018
Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hofft noch auf einen Einsatz von Stammtorhüter Ralf Fährmann im Champions-League-Auswärtsspiel bei Galatasaray Istanbul am Mittwoch (21.00 Uhr).

«Er wird sich am Montag noch einer MRT-Untersuchung unterziehen. Aber sein Ausfall steht keineswegs fest», sagte Schalkes Mediendirektor Thomas Spiegel auf dpa-Anfrage. Zunächst müsse man Klarheit über das Ausmaß der Verletzung haben.

Zuvor hatte der TV-Sender Sky vermeldet, dass Fährmann in der Türkei definitiv nicht zur Verfügung stehe. Fährmann hatte beim Warmmachen vor der Bundesliga-Partie gegen Werder Bremen (0:2) über Leistenprobleme geklagt und war kurzfristig ausgefallen. Für den 30-Jährigen war Ersatzkeeper Alexander Nübel zwischen die Pfosten gerückt. Sollte Fährmann tatsächlich nicht spielen können, würde der 22 Jahre alte Nübel in Istanbul wohl sein Europapokal-Debüt feiern.

(dpa)
1

Ralf Fährmann
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,97
Gewicht
95
Fuß
R
ø-Note
3.38
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
17
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch.

— Stefan Effenberg