Fährmann bleibt im Saison-Endspurt Nummer eins bei Schalke

von Marcel Breuer | dpa19:50 Uhr | 11.04.2021
Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis und Torwart Ralf Fährmann geben sich nach dem Spiel die Faust. Foto: Bernd Thissen/dpa
Ralf Fährmann soll nach seinem Comeback im Tor des FC Schalke 04 auch im Saison-Endspurt einen Stammplatz bekommen.

«Stand jetzt gehe ich davon aus, dass Ralle mein Vertrauen als Nummer eins weiterhin genießen wird», sagte Trainer Dimitrios Grammozis nach dem 1:0 (1:0) des Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg. Für die Partie hatte der 32 Jahre alte Fährmann erstmals unter Grammozis anstelle seines Rivalen Frederik Rönnow (28) gespielt.

Fährmann hatte zuvor wegen eines Rippenbruchs sechs Wochen aussetzen müssen. Der Keeper habe «sich sehr gut präsentiert, seit er wieder mittrainieren kann», hatte Grammozis schon vor dem Anpfiff beim TV-Sender Sky gesagt.

1

Ralf Fährmann
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,97
Gewicht
95
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
22
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--


© dpa-infocom, dpa:210411-99-164192/2

(dpa)

Wenn ich als Katholik mal beichte, dann nur mir selbst.

— Rolf-Jürgen Otto, Präsident und Mäzen von Dynamo Dresden.