Favre traut BVB "in der Zukunft" Meistertitel zu

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:27 Uhr | 11.12.2019
Favre sieht großes Potential in seiner Mannschaft
Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre glaubt mit seiner Mannschaft an den Gewinn der Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga. Nur beim Zeitpunkt bleibt der Schweizer vage. "In der Zukunft - ja, sicher! Davon bin ich überzeugt", sagte der zuletzt angezählte Coach des BVB der Sport Bild: "Aber es braucht Zeit. Jürgen Klopp hat nach drei Jahren den ersten Titel mit dem BVB gewonnen."


Im Fußball gehe es manchmal schnell, erklärte Favre, der sich von der Kritik an seiner Person unbeeindruckt zeigte. "Ich habe gelernt, dass man auch, nun ja, weniger fundierte Meinungen akzeptieren und damit leben muss", sagte der 62-Jährige.

Favre mache das nichts aus, "wenn du durch die Hölle gehst, bleibe nicht stehen - gehe weiter und schaue nach vorn", sagte der Schweizer. Die Dortmunder liegen nach dem 14. Spieltag mit 26 Punkten auf Platz drei, fünf Zähler hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach.

(sid)

Lucien Favre
TrainerSchweiz
Zum Profil



Zum Glück ist Magath jetzt in Bremen gelandet. Den können wir nicht mehr bekommen.

— Ansgar Brinkmann, Eintracht Frankfurt, über Felix Magath. Der wurde wenig später dann doch Trainer der Frankfurter...