Frankfurt: Zimmermann löst Petz als Torwarttrainer ab

von Jean-Pascal Ostermeier14:45 Uhr | 25.01.2020
Jan Zimmermann ist neuer Torwarttrainer der Eintracht
Der langjährige Ersatzkeeper Jan Zimmermann trainiert ab sofort die Torhüter des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Der 34 Jahre alte Schlussmann, der am 2. Oktober 2009 das letzte seiner fünf Bundesligaspiele bestritt, löst Manfred Petz ab, der nach neun Jahren den Klub verlässt.


Zimmermann, der zwischen 2010 und 2017 den SV Darmstadt 98, den 1. FC Heidenheim und 1860 München in der 2. und 3. Liga spielte, hatte in den vergangenen Monaten entsprechende Weiterbildungen absolviert und bereits im Jugendbereich am Riederwald in seiner neuen Rolle gearbeitet.

Zuletzt war er hinter Kevin Trapp, Frederik Rönnow und Felix Wiedwald die Nummer vier in der Frankfurter Torwarthierarchie. Der gebürtige Offenbacher war als Neunjähriger zur Eintracht gewechselt.

(sid)

Eintracht Frankfurt
Bundesliga
Rang: 9Pkt: 24Tore: 31:30



Ich haue sie zusammen und jage sie die Treppe hoch. Ich tue alles, um es hinzukriegen.

— Huub Stevens scherzend zu seinen Maßnahmen, wie er die Schalker Elf wieder auf Kurs bringen will